HERZLICH WILLKOMMEN IN DER VOLKSSCHULE JOCHBERG

Martinsumzug 2017

Auch dieses Jahr durften die 1. und die 2. Klasse die Kindergartenkinder beim Martinsumzug begleiten und die gebastelten Laternen präsentieren.

Es war dank der Organisation des Kindergartenteams und des Elternvereins wieder eine gelungene Veranstaltung mit strahlenden Gesichtern.

Musicalfahrt nach St.Johann "In 80 Tagen um die Welt"

Durch die großzügige Unterstützung der Gemeinde konnte die Volksschule Jochberg am Donnerstag 9. November die Möglichkeit nutzen, im Kaisersaal ST. Johann das Kindermusical „In 80 Tagen um die Welt“ zu besuchen. Die Kinder und Lehrer waren begeistert.

Ab dem Schuljahr 2017/18 hat sich die Gemeinde Jochberg dankenswerterweise bereit erklärt, bei jeder Schulveranstaltung die Kosten der Geschwisterkinder an der Schule und im Kindergarten zu übernehmen. Dankeschön!

Eishockeytraining

Dank des Kitzbühler Eishockeyvereins durften alle Schüler/innen der VS Jochberg an einem kostenlosen Schnuppertraining teilnehmen.

Die 1. Trainingseinheit absolvierten die Kinder in der schuleigenen Turnhalle mit Theresa Hornich.

Das Highlight war aber das Training am 04. und 05.10.2017 in der Eishalle im Sportpark.

 

Wald am See 2017/18

Auch dieses Jahr hat die 3.Klasse der VS Jochberg mit Klassenlehrerin Christina Fuchs wieder die Möglichkeit an diesem tollen Projekt teilzunehmen.

Der erste Besuch bei den Lamas war ein einzigartiges Erlebnis für die Schüler.

Wasser light  Lehrerfortbildung

Passend zu unserem Schuljahresthema „Wasser des Lebens“ nutzten wir gemeinsam mit dem Lehrerteam der VS Aurach den restlichen schulautonomen Ferientag und besuchten am 28./29. September die Lehrerfortbildung „Wasser light“ in der Wasserschule St. Jakob im Defereggental.

Begeistert durch das Nationalparkteam Hohe Tauern konnten wir schließlich noch ein für unsere Schüler kostenloses Projekt vereinbaren. Somit freuen wir uns auf eine interessante Woche (12.-16. März 2018) mit den Nationalparkrangern in unserer Wasserwelt in Jochberg.

Schulanfänger

Einen erfolgreichen Start hatten in diesem Schuljahr 17 Kinder mit Klassenlehrerin Sabine Magreiter.

Jahresthema des Schuljahres 2017/18 "Wasser"